Vodafone Shop Wittenberge City Bahnstr. 69

Vor über 12 Jahren stand Martin Bohnhoff wie viele andere vor der Frage, wie es in seinem Leben weitergehen soll. Der junge Grabower hatte gerade seinen  Dienst als Soldat bei der Bundeswehr beendet. Schließlich bot ihm Vodafone die Chance, mit einem Vodafone-Shop als selbstständiger Unternehmer am Wachstum des Providers teilzuhaben.

Anfangs waren vielfältige Fragen zu klären: Welche Anforderungen kommen auf mich zu? Wo und wie bekomme ich die Anschubfinanzierung? Usw. Nachdem Martin Bohnhoff das Für und Wider abgewogen hatte, stand sein Entschluss fest: Ich mache es!

Räume fand er in sehr guter Lage in der Bahnstraße  Wittenberge. Intensive Schulungen im käufmännischen und technischen Bereich folgten. Auch die IHK unterstütze den Jungunternehmer bei der Existensgründung. Am 11. September 2015 war es dann soweit und das neue Geschäft öffnete. Zuerst nur mit Martin Bohnhoff allein.

Durch seine guten Kontakte zur Wittenberger Jugend wuchs der Kundenstamm so rasant an, dass schon bald die Arbeit nicht mehr allein zu bewältigen war und ab dem 01. Juli 2006 der erste Mitarbeiter hinzukam. Mit der Zeit fanden auch zunehmend Senioren bzw. ältere Bürger den Weg zu Martin Bohnhoff, denn auch für diesen Personenkreis hat er tolle Angebote.

Um sich besser um das Tagesgeschäft kümmern zu können, stellte Martin Bohnhoff 2008 die neue Kollegin Christina Schinckel  ein, die seither im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf im Büro sorgt.

Um noch kundenfreundlicher zu werden und das Angebot noch besser präsentieren zu können, wurde das Geschäft 2013 durch einen Umzug in die Bahnstraße 69 verlegt. Ein leckerer Kaffee und eine gemütliche Sofaecke laden zum Verweilen ein und sogen für eine entspannte Atmosphäre.

Im Dezember 2015 wurde das gesamte Produktportfolio umstrukturiert und aus dem Vodafone Shop wurde so ein freier Fachhandel mit dem Namen „fones&more Bohnhoff“, mit dem Ziel viel mehr Kunden glücklich machen zu können. Seit dem sind auch Telekom, congstar und otelo im Shop vertreten, um noch individuellere Angebote unterbereiten zu können.

Seit Anfang 2015 macht Andreas Neumann und Dominique Borowski das Team komplett. Nach kurzer Einarbeitungszeit, bilden sie nun ein perfekt eingespieltes Team.